Meine Stimmung - "Keine Angabe" ermöglichen

  • Hey, wäre es im Bereich des Möglichen bei dem Plugin "Meine Stimmung - Profilfeld" wie bei anderen Profilfeldern wie Option "Keine Angabe" zu ermöglichen? Sodass das Feld nicht zwingend vom User ausgefüllt werden muss? Manche User wollen dort ja unter Umständen gar keine Stimmung angeben.


    Momentan muss ich, wenn ich User im ACP bearbeite, eine Stimmung für andere User festlegen. Und anderen somit quasi eine Stimmung "aufzwingen".


    Ansonsten: Tolle Idee für ein Profilfeld, und bis auf das Fehlen der "Keine Angabe"-Option ist es auch super umgesetzt. :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Guten Abend


    Mangels Interesse am Plugin ist im moment keine Anpassung geplant. Aber du kannst dies ganz einfach rudimentär selber umsetzen.


    Füge eine weitere Stimmung "Keine Angabe" ein und verwende eine transparente Grafik damit keine Grafik zu sehen ist.


    Gruss


    Oliver

  • Schade, aber danke für die Antwort. Leider wird das Profilfeld dann noch überall angezeigt, etwa in der Thread-Sidebar, auch wenn es ja eigentlich "leer" ist.


    Aber mal eine ganz andere Frage, rein aus Interesse: Ist es denn möglich, eine Standard-Auswahl für "Meine Stimmung" zu konfigurieren, die dann auch automatisch bei allen Usern greift? Bei anderen Profilfeldern funktioniert das so. Bei "Meine Stimmung" scheint es nur zu aktualisieren, wenn man einen User gezielt bearbeitet.

  • Aber mal eine ganz andere Frage, rein aus Interesse: Ist es denn möglich, eine Standard-Auswahl für "Meine Stimmung" zu konfigurieren, die dann auch automatisch bei allen Usern greift? Bei anderen Profilfeldern funktioniert das so. Bei "Meine Stimmung" scheint es nur zu aktualisieren, wenn man einen User gezielt bearbeitet.

    Dies ist korrekt und war damals auch so gewünscht als das Plugin erschien.


    Du könntest dies mittels der Datenbank machen wobei das nicht sehr komfortabel wäre.

    Mit der folgenden Abfrage erhälst du die ID des Feldes:

    SQL
    1. SELECT optionID FROM wcf1_user_option WHERE optionName = 'MyMood'


    Diese Abfrage ändert den Wert bei allen bisher registrierten Mitglieder welche noch keinen Eintrag haben. Die 35 in meinem Beispiel ist die ID die du mit der ersten Abfrage oben erhälst:


    SQL
    1. UPDATE wcf1_user_option_value SET userOption35 = 'DeinWert' WHERE userOption35 IS NULL


    WICHTIGER HINWEIS: Datenbankabfragen sollten nur von erfahrenen Usern ausgeführt werden die wissen was sie machen. Mit einem Fehler kannst du alle Werte überschreiben. Es ist nicht möglich dafür Support anzubieten.


    Gruss


    Oliver